Post von Carlo

Auch von Carlo hat uns mittlerweile ein erster Brief erreicht, abgeschickt am 7.10.22, die Postlaufzeit liegt also bei etwa 14 Tagen. Carlo kommt mit der Situation zu recht, hat aber Schwierigkeiten wegen der veganen Ernährung, die der Knast nicht zugesteht. So schreibt Carlo:

„… Der Arzt wollte die Tage noch ein Blutbild machen, damit ich dann auch meine Ergänzungstabletten bekomme, die ich hier brauche wie nie zuvor. Brot mit Margarine und Kartoffeln / Reis bringen ja leider nicht so viel. Mein Antrag von Tag 3 oder so, dass ich auch keinen Fisch möchte, ist offensichtlich immer noch nicht durch gegangen. Mein „Vegan-Antrag“ sowieso nicht. Ich könnte so kotzen, wenn ich den Deckel vom Mittagessen aufmache und einen toten Fisch sehe. Wahrscheinlich habt ihr das schon gehört, bis der Brief ankommt, trotzdem schreibe ich mir das nochmal von der Seele.

Gestern dachte ich, ich falle aus allen Wolken, als mir eine *****-Justizbeamtin mitgeteilt hat, dass ich nicht mehr mit meiner Anwältin telefonieren darf. Der Grund ist so lächerlich: Sie hatte sich beschwert, dass bei meinen Telefonaten immer ein Mensch mithört. Es wurde gesagt, dass ein Gespräch ohne mithören nicht umsetzbar wäre, deshalb geht das nun gar nicht mehr. Das ist jetzt unser Problem, wenn wir (haha) „nur“ unter diesen Umständen sprechen wollen. Als ob sie geschrieben hätte: „Ich möchte meine zu verteidigende Person nur allein oder gar nicht sprechen.“ Naja, sollen sie sich mal so zurecht legen, immerhin kommt sie in einer Woche und ich kann sie spätestens dann darüber aufklären.

Ein etwas lustiger Justizmensch hat ein Bild von I guess DEM Kohlekraftwerk im Sonnenuntergang neben meine Tür geklebt. To be honest, ich finde das schon lustig.“

Wenn ihr Carlo unterstützen wollt, im Kampf um veganes Essen und gegen toten Fisch auf dem Teller, schreibt Dienstaufsichtbeschwerden an den Knast und das Justizministerium, die Mailadressen, Faxnummern und Telefonnummern findet ihr hier.

This entry was posted in Carlo, Haftbedingungen. Bookmark the permalink.